Open main menu

Kuratorium der Wikimedia Stiftung (Board of Trustees)

This page is a translated version of the page Wikimedia Foundation Board of Trustees and the translation is 100% complete.

Aufbau

Das Kuratorium (das Board) wurde 2003 mit drei Kuratoren, und besteht seit 2008 aus bis zu zehn Mitgliedern. Es bestimmt vier Funktionäre: eine Vorsitzende und die Stellvertretung (beide müssen Kuratoren sein), sowie einen Schatzmeister und eine/n Sekretär (die dies nicht sein müssen). Die Arbeit des Kuratoriums umfasst Beschlüsse und Abstimmungen. Die weitere Arbeit wird an eine Reihe von Ausschüssen delegiert, die sich mit Themen wie der Kuratoriumsverwaltung, Revision und Personalwesen.

Das Kuratorium besteht aus folgenden Sitzen:

Das Kuratorium kontaktieren

Es gibt ein Board Noticeboard, um Vorschläge und Anfragen zu teilen. Das Board kann durch eine Mitteilung auf dem Noticeboard direkt angesprochen werden. Die Foundation selber kann auf mehreren Wegen kontaktiert werden, wie auf ihrer Kontaktseite dargestellt.

Aktuelle Mitglieder

Ehemalige Mitglieder

Ausschüsse

weiterführende Lektüre