Fundraising 2012/Übersetzung/Spenderumfrage

This page is a translated version of the page Fundraising 2012/Translation/Donor survey and the translation is 100% complete.


E-mail

Email subject

Umfrage an Spender der Wikimedia-Stiftung – Bitte hilf uns mit deiner Rückmeldung!

Email body

Liebe(r) <name>,

du erhältst diese E-Mail, weil du während der jährlichen Spendenaktion der Wikimedia-Stiftung eine Spende an uns geschickt hast. Deine Unterstützung ist für uns von großem Wert, herzlichen Dank dafür.

Wir würden gerne von dir erfahren, wie der Spendenvorgang verlaufen ist. Diese Art von Rückmeldung ist wichtig, damit wir den Spendenvorgang für dich und andere Spender aus deinem Land weiter verbessern können. Bitte nimm dir deshalb einen Moment Zeit, um einige Fragen zu unserer Spendenaktion zu beantworten.

Die Umfrage an Spender findest du hier: <survey link>.

Wenn du andere Rückmeldungen hast oder lieber per Mail antworten möchtest, zögere bitte nicht, deine Überlegungen an donorsurvey@wikimedia.org zu senden. Wir bedanken uns für deine Unterstützung!

Vielen Dank

das Fundraisingteam von Wikimedia


Umfrage an Spender

Wikipedia benötigt Rückmeldungen von Unterstützern, um Besonderheiten der einzelnen Länder zu erfahren und die besten Wege zur Realisierung eines möglichst reibungslosen Spendenvorgangs zu finden. Deine Antworten auf die untenstehenden Fragen werden uns dabei helfen, allen Spendern in deinem Land das Spenden zu erleichtern. Bitte nimm dir einen Moment Zeit und schaue noch einmal die Spendenseite an, um dir die Beantwortung der folgenden Fragen zu erleichtern.

1. Was war der Hauptgrund für deine Spende?

  • Ich unterstütze freies Wissen für alle.
  • Der Aufruf war aufrichtig und direkt.
  • Ich nutze die Wikipedia ständig und wollte sie unterstützen.
  • Damit die Wikipedia werbefrei bleibt.
  • Anderer Grund (bitte erläutern)

2. Welchen Eindruck hattest du von dem persönlichen Aufruf des Wikipedia-Gründers Jimmy Wales?

  • Er enthielt eine wirkungsvolle Botschaft, die mich erreicht hat.
  • Er war klar geschrieben, in einem Sprachstil, den ich verstehe.
  • Der verwendete Sprachstil war unklar oder schwierig zu verstehen.
  • Teile der Botschaft haben mich verwirrt.
  • Ein Großteil der Botschaft war unklar.
  • Der Aufruf enthielt eine schwache Botschaft, die mich nicht erreicht hat.
  • Anderer Eindruck (bitte erläutern)

3. In welcher Währung würdest du am liebsten spenden?

  • In südafrikanischem Rand (ZAR).
  • In westafrikanischem CFA-Franc (XOF).
  • In zentralafrikanischem CFA-Franc (XAF).
  • In Kenia-Schilling (KES).
  • In Euro (EUR).
  • In US-Dollar (USD).
  • Andere Währung (bitte angeben)

4. Würdest du auch dann eine Spende in Erwägung ziehen, wenn deine Landeswährung nicht zur Verfügung stünde?

  • Nein, ich würde nur in meiner Landeswährung spenden.
  • Ja, ich würde trotzdem spenden, auch in einer fremden Währung.
  • Ja, aber ich würde nur in folgenden Währungen spenden

(bitte bei Bedarf mehrere angeben):

5. Welche Zahlungsmethode(n) würdest du am liebsten nutzen?

  • Kreditkarte
  • Debit-/Bankkarte
  • Banküberweisung
  • Prepaid-/Guthabenkarte
  • PayPal
  • Bezahlung über die Telefonrechnung
  • Andere (bitte bei Bedarf mehrere angeben)

6. Würdest du auch dann eine Spende in Erwägung ziehen, wenn deine bevorzugte Zahlungsweise (Kreditkarte, Banküberweisung usw.) nicht zur Verfügung stünde?

  • Nein, ich würde nur spenden, wenn meine bevorzugte Zahlungsweise möglich wäre.
  • Ja, ich würde trotzdem spenden.
  • Andere Antwort (bitte erläutern)

7. Erscheinen dir die Spendenbeträge auf der rechten Seite des Formulars für die genannte Währung angemessen? [URLGOESHERE Klicke hier], um die Seite aufzurufen.

  • Ja, sie erscheinen mir angemessen.
  • Nein, die Beträge erscheinen mir zu hoch.
  • Nein, die Beträge erscheinen mir zu niedrig.
  • Falls nein: Was wären angemessenere Beträge?

8. Bitte klicke auf den angegebenen Link, der zum Adressformular auf unserer Spendenseite führt. Entspricht das angezeigte Schema der üblichen Schreibweise deiner Adresse? [URLGOESHERE Klicke hier], um die Seite aufzurufen.

  • Ja, das stimmt, so schreibe ich meine Adresse.
  • Nein, es waren zu wenige / zu viele Felder vorhanden.
  • Falls nein, dann lass uns wissen, was falsch war, oder gib uns ein Beispiel für das in deinem Land übliche Adressformat:

9. Waren die Seiten, Links und Informationstexte insgesamt leicht zu verstehen und war der verwendete Sprachstil in Ordnung?

  • Ja, ich habe alles verstanden.
  • Nein, einige Textfelder/Übersetzungen/Optionen waren unklar oder fehlerhaft.
  • Falls nein: Lass uns wissen, was wir besser machen sollten:

10. Wie war dein Gesamteindruck der Spendenseite?

  • Es wurden ortsübliche Begriffe verwendet und Möglichkeiten angeboten, die speziell für mein Land eingerichtet worden sind.
  • Es wurden ortsübliche Begriffe und Möglichkeiten verwendet, einige Teile der Seite waren aber fehlerhaft.
  • Es wurden einige ortsübliche Begriffe und Möglichkeiten verwendet, die Seite enthielt aber auch viele fehlerhafte Bestandteile.
  • Ich hatte den Eindruck, die Seite wäre für ein anderes Land erstellt worden.
  • Anderer Eindruck (bitte erläutern)

11. Bitte nutze den Platz unten, um weitere Details oder Rückmeldungen aufzuschreiben, die dir eventuell bezüglich der Spendenseite und -Mitteilung eingefallen sind.

Nochmals vielen Dank, dass du Wikimedia unterstützt, die gemeinnützige Organisation, die hinter Wikipedia steht.

Der Schutz deiner Daten ist uns wichtig. Sofern es nicht gesetzlich anders vorgeschrieben ist, werden wir deine Antworten nur an Wikimedia und ihre Vertragspartner weitergeben. Anonymisierte Antworten und Statistiken der Umfrage dürfen wir jedoch veröffentlichen. Wir werden niemals deinen Namen oder deine E-Mail-Adresse veröffentlichen, dürfen aber diese Daten dazu nutzen, dich bezüglich Wikimedia und ihrer Aktivitäten zu kontaktieren. Wikimedia ist eine weltweit tätige Organisation. Mit der Beantwortung dieser Fragen willigst du ein, dass deine Antworten in die Vereinigten Staaten von Amerika und, falls nötig, an andere Orte übermittelt werden. Informationen zur Datenschutzerklärung von Survey Monkey findest du unter URLGOESHERE.