Fundraising 2012/Übersetzung/Poongothai Appell

This page is a translated version of the page Fundraising 2012/Translation/Poongothai Appeal and the translation is 100% complete.

1 Als ich in Pension ging, sorgte sich mein Sohn, dass ich einroste. Deshalb zeigte er mir Wikipedia. Er erklärte mir, dass jeder beitragen kann, und zeigte mir, wie.

Seitdem habe ich Artikel über quadratische Funktionen, die Wahrscheinlichkeit, Diagramme, Grafiken und mehr erstellt. Insgesamt habe ich über 7.000 Beiträge geschrieben.

Ich schreibe auf Tamil: Meine Lieblings- und Muttersprache, die von 85 Millionen Menschen auf der ganzen Welt gesprochen wird. Ich habe auch mehr als 6.000 Audiodateien bei Wiktionary hochgeladen, um die korrekte Aussprache für gängige tamilische Worte zu zeigen. Nun können mehr Menschen an dieser wundervollen Sprache teilhaben.

Als Lehrerin und Mutter war ich immer beschäftigt. Aber nachdem ich jetzt in Pension bin und meine Kinder erwachsen sind, gehört meine Zeit mir -- 24 Stunden davon! Und ich verbringe jeden Tag auf Wikipedia.

Ich bin eine Freiwillige. Niemand bezahlt mich. Aber Wikipedia zu helfen wurde zu meiner Lebensaufgabe. Auch wenn ich nicht im Klassenzimmer bin, tue ich immer noch, was mir am wichtigsten ist: Ich unterstütze eine neue Generation von Schülern zu lernen, in der Sprache die ich liebe.

Jeder hat etwas, das er mit anderen teilen kann. Bitte spenden Sie $5, $20 oder $50, um Wikipedia zu helfen.

Bio

Poongothai Balasubramanian lebt in Coimbatore, Tamil Nadu, wo sie viele Jahre lang unterrichtete. Sie bearbeitet Wikipedia seit 2010. Seither hat sie 250 Artikel erstellt und für 6.000 Wörter die Aussprache aufgenommen. Ihr Wikipedia-Benutzername ist von ihrer Lieblings-Novelle inspiriert: Wer die Nachtigall stört.