Wahlen der Wikimedia Foundation/2021/2021-09-07/Ergebnisse der Wahl 2021/Kurzmeldung

This page is a translated version of the page Wikimedia Foundation elections/2021/2021-09-07/2021 Election Results/Short and the translation is 100% complete.

Die Wahl endete am 31 August 2021. Es werden keine Stimmabgaben mehr akzeptiert.
Die Ergebnisse wurden am 7 September 2021 bekanntgegeben. Für Rückmeldungen zum Verlauf der Wahl 2021 bitte hier entlang.

Wikimedia-logo black.svg
Kuratorium-Wahlen 2021
Hauptseite
Kandidierende
Wahlinformationen
Übertragbare Einzelstimmgebung
Ergebnisse
Diskussionen
FAQ
Fragen
Organisation
Übersetzung
Dokumentation
Diese Box: siehe · Diskussion · Bearbeiten

Ergebnisse der bisher beteiligungsstärksten Wahl zum Board of Trustees der Wikimedia Foundation

Danke an alle, die sich an der Wahl zum Board 2021 beteiligt haben. Das Wahlkomitee hat die abgegebenen Stimmen der Wahl zum Board of Trustees der Wikimedia Foundation geprüft, die organisiert wurde um vier neue Boardmitglieder auszuwählen. Die Wahl ging mit einer Rekordbeteiligung von 6.873 gültigen Stimmen aus 214 Projekten zuende. Die folgenden vier Kandidaten erhielten dabei den stärksten Zuspruch:

  1. Rosie Stephenson-Goodknight
  2. Victoria Doronina
  3. Dariusz Jemielniak
  4. Lorenzo Losa

Obwohl die Kandidierenden bereits durch das Votum der Community ausgewählt wurden, sind sie noch nicht in das Board of Trustees aufgenommen. Sie müssen noch erfolgreich einen Hintergrundcheck absolvieren und die in den Bylaws festgehaltenen Voraussetzungen erfüllen. Das Board hat einen vorläufigen Termin zur Aufnahme der Kandidierenden auf das Ende des Monats festgelegt.

Mehr lesen.