Seitenaufrufe von Desktop-PCsEdit

Hallo Daniel,

ich habe im Livestream den von dir mit veranstalteten Talk auf dem Chaos Communication Congress in Leipzig gesehen, der um die Infrastruktur ging. Wie hoch ist die Zahl der Aufrufe von Wikipediaseiten durch Desktop-PCs oder nicht mit Nutzung der mobilen Ansicht. Es gab auf dem Kongress einen Talk zu Nachhaltigkeit im Internet und der Vortragende Niklas Jordan hat auch die Wikipedia angesprochen und gemeint, dass wenn das Logo mit einer Software komprimiert wird ergibt sich eine große Energieeinsparung [1]. Wikipedia wird ab Minute 16 erwähnt. Ist eine solche Komprimierung des Logos aus deiner Sicht machbar und für wie groß hältst du die Einsparung. Die Rechnung im Video ist denke ich zu hoch, wobei nur die deutschsprachige Wikipedia betrachtet wurde. Wenn sich auch nur eine kleine Einsparung ergibt würde ich es schön finden, wenn diese Komprimierung umgesetzt wird. Auch ein kleiner Beitrag ist ein Beitrag und besser als kein Beitrag. -- Hogü-456 (talk) 22:26, 10 January 2020 (UTC)