User language
de-4 Dieser Benutzer beherrscht Deutsch auf muttersprachlichem Niveau.
en-3 This user has advanced knowledge of English.
fr-2 Cet utilisateur dispose de connaissances intermédiaires en français.
es-1 Esta persona tiene un conocimiento básico del español.
tr-1 Bu kullanıcı temel düzeyde Türkçe bilir.
Users by language

en:User:pstaudt-fischbach es:User:pstaudt-fischbach fr:User:pstaudt-fischbach no:User:pstaudt-fischbach sv:User:pstaudt-fischbach

Beschreibung
Beschreibung
Dieser Benutzer hat nur einen Account und verwendet keine Sockenpuppen.


Hmmm (ach ja, das "P" in pstaudt kommt von "Peter")

Mein berufliches Fachgebiet ist die Halbleitertechnologie, inzwischen nicht mehr bei der Herstellung von Mikroelektronikbauelementen sondern von Photovoltaikmodulen. Bei Wikipedia bin ich an allem interessiert was mit Kybernetik zu tun hat und das ist fast alles. Darauf gestoßen wurde ich leider nicht während meiner Ausbildung zum Ingenieur (m. E. eine unfassbare Lücke in den meisten Studiengängen weltweit), sondern über den Seiteneinstieg SPC und die Erweiterung ihrer Anwendung jenseits technischer Bereiche durch William Edwards Deming. Von da aus habe ich mich dann vorangegoogelt zu Stafford Beer dessen Artikel in der deutschen Wikipedia seiner Bedeutung bei weitem nicht gerecht wird, vielleicht finde ich mal Zeit das auszubauen wenn ich in Rente bin.

Geboren und aufgewachsen bin ich in Aschaffenburg (deswegen auch kein "native German speaker" :-)). Die zur Zeit genaueste Information zu meiner Muttersprache befindet sich bei Untermainländisch. Template:Benutzer:Vorlage/aus Aschaffenburg

Zur Zeit lebe und arbeite ich in Frankfurt (Oder).

User language
de-N Dieser Benutzer spricht Deutsch als Muttersprache.
Users by language