Training modules/dashboard/slides/40316-beleg-einfugen-quellcode

Belege mit Wiki-Syntax einfügenEdit

Nun, du hast also einen guten Absatz aus einer zuverlässigen Quelle geschrieben. Wie lässt du dann andere Editierende Wissen, wo sie deine Informationen nachvollziehen können?

Wenn es ein komplett neuer Artikel ist, lass uns schauen, wie du mit Hilfe von Wiki-Syntax einen neuen Abschnitt mit Belegen hinzufügst.

Gehe über den „Quelltext bearbeiten“-Button in die Bearbeitung der Wiki-Syntax.

Folge anschließend folgenden Schritten:

  1. Schaue, ob am unteren Ende der Seite ein Abschnitt mit „Einzelnachweisen“ bzw. „Weblinks“ vorhanden ist. Wenn nicht, gib folgendes ein: == Einzelnachweise ==
  2. Prüfe, ob der Einzelnachweise-Abschnitt folgenden Text enthält <references /> und ergänze ihn gegebenenfalls.
  3. Nun Platziere den Cursor hinter den Text, dem du einen Beleg hinzufügen möchtest.
  4. Jetzt schreibe den Tag <ref>vor den Beleg, den du einfügen möchtest und den Tag </ref> hinter den Beleg zu der vorhergehenden Textstelle. Die Wiki-Syntax wird den Beleg automatisch in eine Belegnummer umwandeln und am Schluss des Artikels ausschreiben.