Strategie/Wikimedia Bewegung/2017/Toolkit

This page is a translated version of the page Strategy/Wikimedia movement/2017/Toolkit and the translation is 93% complete.
The following discussion is closed.

Cycle 1 of the discussion is now closed for analysis and sense-making, and the toolkit information may change for Cycle 2. Please join us soon for the next cycle of discussions. Updates in progress

Damit für den 2017er Strategieprozess auch alle Stimmen gehört werden können, bittet das Strategieteam die Communities, Diskussionen in ihren Wikis abzuhalten. Aber nicht nur dort, sondern auch in sozialen Netzwerken, Videokonferenzen, persönlichen Treffen, auf Mailinglisten und überall dort, wo man sonst noch kommunizieren kann.

Wir suchen nach Freiwilligen, welche die Rolle eines Koordinators/einer Koordinatorin einnehmen möchten, um die Diskussionen in Gang zu setzen und sicherzustellen, dass die Ideen und Meinungen aus den Diskussionen allen zur Verfügung gestellt werden können. Damit können wir dann zusammen eine Richtung für unsere Strategie in den nächsten 15 Jahren finden.

Weil ihr alle nur wenig Zeit habt, hat das Strategieteam dieses Toolkit vorbereitet. Die Texte, Links und Tools hier sollen als Unterstützung für die Koordination der Diskussionen dienen. Wenn dir noch weitere hilfreiche Texte einfallen, die wir vorbereiten sollen, um Koordinatoren von Diskussionen zu unterstützen, hinterlasse uns bitte eine Nachricht auf der Diskussionsseite.

Was du in diesem Toolkit findest

 

Wie man Koordinator von Diskussionen werden kann

 


 

Worauf wir uns einigen, bevor wir damit anfangen

 Grundlage und vereinbarte Voraussetzung für die Diskussionen.


 

Was wir missen müssen, um fundierte Diskussionen halten zu können

  Ein umfassender Überblick darüber, was jeder Teilnehmer an den Diskussionen über das Wikipedia Movement und die Zukunft wissen sollte.


 

Wie man Diskussionen organisiert

  Werkzeuge und Methoden, um Diskussionen für Teilnehmer einfacher zu machen.


 

Wie man zusammenfasst und seine Ergebnisse mit anderen teilt.

(Englisch) Vorlage und Prozess zum Zusammenfassen und Teilen der Diskussion mit anderen Gruppen.