Wikimedianer aus Neuengland

This page is a translated version of the page New England Wikimedians and the translation is 100% complete.
Wikimedia New England logo.svg
Wikimedianer in Neuengland

Die Wikimedianer aus Neuengland sind eine Wikimedia-Benutzergruppe, die alle Wikimedianer in Neuengland vertritt und am 30. Dezember 2013 anerkannt wurde. Diese Benutzergruppe bietet Kontakt und Unterstützung für Einzelpersonen und Gruppen in der Region Neuengland, die daran interessiert sind, Veranstaltungen mit Bezug zu Wikimedia wie Gruppendiskussionen und Edit-a-thons zu veranstalten.

Über

Wikimedia Neuengland umfasst den Großraum Boston sowie die neuenglischen Staaten. Als regionale Benutzergruppe dient sie dazu, Wikimedianer in der Region zum gegenseitigen Kennenlernen zu ermutigen und Veranstaltungen in der Region zu unterstützen.

Neuengland und Boston zeichnen sich dadurch aus, dass sie eine sehr große Anzahl an prominenten Colleges und Universitäten sowie kulturelle Einrichtungen wie Bibliotheken und Museen haben. Viele dieser Universitäten und Institutionen haben eine reiche Tradition von Wikimedia-Aktivitäten, einschließlich Fakultäten, die Wikipedia in ihren Klassenzimmern verwenden und lehren, Bibliothekaren, die Edit-a-thons, Schulungen und andere Veranstaltungen organisieren, und Museen, die an GLAM-Projekten und -Edit-a-thons beteiligt waren. Viele (wenn auch nicht alle) dieser Aktivitäten spiegeln sich in den Berichten der Benutzergruppe wider, und Personen aus dem Bereich, die mit Wikimedia arbeiten, werden ermutigt, ihre Aktivitäten hinzuzufügen. Mitglieder der Wikimedia-Gemeinschaft, die Erfahrung mit Edit-a-thons und Unterrichtsprojekten haben, arbeiten gerne mit Institutionen vor Ort zusammen, die an Projekten interessiert sind.

Die Benutzergruppe Neuengland war auch die Heimat vieler aktiver Autoren und Wikimedianer, die im Laufe der Jahre unabhängig voneinander gearbeitet haben. Bevor die Benutzergruppe offiziell von Wikimedia anerkannt wurde, gab es eine lange Tradition von Treffen in der Gegend, die bis ins Jahr 2004 zurückreicht. Wikimedianer in der Region veranstalteten auch die Wikimania 2006, die zweite internationale Wikimedia-Konferenz, die dazu beitrug, viele Bemühungen in der Region und darüber hinaus zu katalysieren. Die Mailingliste von Wikimedia Boston dient als unser primäres Kommunikationsmittel.

Veranstaltungen

Veranstaltungen werden hauptsächlich in der Englischen Wikipedia organisiert und dort & auf unserer Mailingliste angekündigt. In der Vergangenheit wurden an mehreren der vielen Colleges, Universitäten und Museen im Großraum Boston und darüber hinaus Bearbeitungsveranstaltungen und Workshops veranstaltet, ebenso wie gelegentliche Treffen für interessierte Wikipedianer in einem Café, einer Universität oder einem Park. Bitte schließe dich uns an, wenn du in der Gegend bist und wenn du deine eigene Veranstaltung in der Gegend organisieren möchtest, sei mutig und lass es die Gruppe wissen!


Folge uns auf
Aeth.png Website      Facebook Logo Mini.svg Facebook      Twitter Logo Mini.svg Twitter      Google Plus logo (2011-2015).png Google+     YouTube Logo (2013-2017).svg YouTube     


The New England Wikimedians organize events in and around New England.

We hosted Wikimania in 2006, and hold regular editathons on campuses around Boston.

Beschlüsse