Open main menu

Wikimedia Foundation elections/Board elections/2007/Candidates/Kim Bruning/de

< Wikimedia Foundation elections‎ | Board elections‎ | 2007‎ | Candidates‎ | Kim Bruning(Redirected from Board elections/2007/Candidates/Kim Bruning/de)

User:Kim BruningEdit

Benutzer Kim Bruning
Eigentlicher Name Kim Bruning
 
Ort Wijk in Aalburg, Niederlande
Alter 29
Benutzer-Seite(n) English wikipedia, (zentral) (weiterhin viele in anderen Projekten ... )
Wikimedia-Teilnehmer seit erster Beitrag 2001, regelmäßig seit ~2003
Projekte, an denen ich teilnehme englisches wikipedia, ebenfalls ab und zu andere betreuend
Sprachen, an denen ich teilnehme Englisch, Niederländisch, verstehe Deutsch , Schulfranzösich und Latein.
Link zu Benutzerbeitragsseiten en
Meine Vorstellung als Kandidat Hallo, mein Name ist Kim Bruning. Ich war ein bißchen verantwortlich für den Wiederherstellungs- und Erhaltungsbeschluss auf enwiki. Ich arbeite jetzt meistens an Prozessen und helfe gelegentlich bei Notfällen. Ich habe auch kodiert und ausgeholfen bei Omegawiki, das dieses Jahr startet.

Für die Stiftung sind die Aufgaben des täglichen Managements, die Srver und die Kontinuität wichtig.. Ich glaube, dem können wir alle zustimmen, also laßt uns auf ein anderes Gebiet schauen. For the foundation, the issues of day to day management, servers, and continuity are important.

Da sind gegenwärtig 700 Wikis in über 250 Sprachen quer durch viele Projekte. Kommunikation zwischen diesen Wikis findet praktisch nicht statt, was es für die Leute schwer macht, voneinander zu lernen.

Beispiele:

  • Ein Wiki hat Administratoren eines anderen Wiki ausgesperrt
  • Mehrere Wikis benutzen keine Konsense
  • Ein Wiki hatte eine POV-Verletzung in der Seiten-Notziz
  • Viele Wikis haben nie von „Setze guten Willen voraus" gehört

Wir müssen auch mehr darüber nachdenken, mit anderen ehrenamtlichen Organisationen zu reden. Sie könnten bereits Lektionen gelernt haben, an denen wir uns noch abmühen.

Also ist das Tagesmanagement und die Verbesserung der internen und externen Kommunikation das, was ich in diesen kommenden zwei Jahren machen möchte. Wenn du mir helfen willst, das zu erreichen, dann bitte wähle mich, kontaktiere mich, oder beides!

Bei Fragen bitte hier posten Board elections/2007/Candidates/Kim Bruning/questions