This page is a page for feedback to the website wikipedia.at, equivalent to Foundation wiki feedback


Auf dieser Seite werden Rückmeldungen (Feedback) zur Domain wikipedia.at gesammelt: Fehlermeldungen, Anregungen, Angebote zur Mitarbeit, Kritik, Lob, ...

Achtung, diese Seite bezieht sich nur auf die Suche unter wikipedia.at und nicht auf die deutschsprachige Wikipedia unter de.wikipedia.org

Kommentar hinterlassen


Schön dass Österreich auch endlich seine eigene .at-domain hat. Ich bin zwar Bundesdeutscher und werde diese Seite also eigentlich nie verwenden, aber mir war vor `nem Jahr oder so mal aufgefallen, dass es kein www.wikipedia.at gibt.

MfG Bierlink

Es wäre schön richtig ungarisch lesen zu können in der Wikipedia

Derzeit sind die Suchseiten eigentlich nicht übersetzt, aber vielleicht finden sich ja Leute in den jeweiligen Sprachausgaben. --85.238.181.81 18:27, 12 August 2007 (UTC)

Anregung: Zweckmässig wäre für alle Wiki-Seiten, wenn der Cursor sofort nach Öffnen der Seite im Suchfeld positioniert ist ;)

Auf meiner Suche nach dem Wort Nichtraucher aus dem ungarischen erscheint irgent etwas polnisches

wolffEdit

ich würde es gut finden wenn, man einfach ein neues thema machen kann. Wie geht dass überhaupt?

Falsche SchpracheEdit

Die Tschechische Sprache auf der seite ist nicht Tschechisch. MfG. Denny

Falsche Sprache Nur 2!Edit

Die slowakische Sprache ist wahrscheinlich Slowenisch oder sonst etwas von ehem. Jugoslavien, aber sicher KEIN SLOWAKISCH!!!

Ich als Vorarlberger wäre dafür, dass auch Allemannisch auf Wikipedia.at verlinkt würde...

[[Ich finds blöd, dass es keine zusammenfassungen von büchern oder filmen gibt. nur selten findet man die zusammenfassungen die man braucht..ich brauche Fear Street Rache des bösen- Bei Geld hört Freundschaft auf. Ständig steht nur etwas über den Autor oder die Preise der neusten Angebote!! Lg Alessa]]

Oesterreich - SeiteEdit

Ich wollte nur kurz erwaehnen: die osterreichische Fahne ist nicht Weiss - Rot wie in den oesterreich-seiten, sondern Rot-Weiss-Rot! Lg.

Tolle Seite ;)Edit

Also ich bin im großen und ganzen sehr zufrieden. Ein paar kleinigkeiten könnte man verändern aber die sind eigentlich nicht wirklich wichtig daumen hoch für die macher wikipedias ;)

wikipediaEdit

Ich verwende Wikipedia sehr oft und bin ziemlich zufrieden. Sehr interessante Beiträge! Nur manche Seiten enthalten wenig Infos. Das könnte man ändern.[

bei mir verschiebt sich das fenster andauernd..

lg

Falscher Link!Edit

22:00, 3 November 2008 (UTC)22:00, 3 November 2008 (UTC)22:00, 3 November 2008 (UTC)22:00, 3 November 2008 (UTC)62.178.185.116 22:00, 3 November 2008 (UTC)Hallo! Sagt warum verweist der Link: www.wikipedia.at nicht auf den Link: http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96sterreich Das wäre sicher besser, da die Sucher dann auch die Österreichseite finden würden.

Macht weiter so, alles Gute

Sehr informativ !Edit

Ich finde Wikipedia sehr gut aufgebaut und auch informativ. Nur bei manchen Seiten versteht mann, wegen den vielen Fremdwörtern nicht viel.

SprachenEdit

Ich finde die Einrichtung der wikipedia.at-Seite sehr gut, vor allem die Mehrsprachigkeit. Allerdings könnte man wirklich noch Bairisch und Alemannisch dazu nehmen. Die sind zwar vom legistischen Standpunkt keine gesetzlich anerkannten Minderheitensprachen aber doch de facto autochtone Sprachen Österreichs, Alemannisch in Vorarlberg und im tiroler Bezirk Reute und die verschiedenen Varianten des Bairischen im Rest vom Land. Aja und der HTML-Titel der Startsteite müsste noch geändert werden. Da steht im Moment "wikipedia.de Wikipedia, die freie Enzyklopädie" --El bes 15:13, 15 November 2008 (UTC)

wikipedia.at vs .deEdit

Warum wird auf http://www.wikipedia.at/about und http://www.wikipedia.at/imprint von "wikipedia.de ist ein ..." gesprochen? Und auch im Seitentitle steht "wikipedia.de". Gut, ping www.wikipedia.at und ping www.wikipedia.de sagt mir zwar, dass das der selbe Server ist, aber genau wie die Sprachauswahl und der Verweis hierher, sollte das .de an genannten Stellen noch durch .at ersetzt werden und im Impressum noch die Landesvorwahl von Deutschland hinzugefügt werden (falls sich 0700 überhaupt von AT aus anrufen lässt). --Karl, 134.130.4.46 16:11, 17 November 2008 (UTC)

österreichische beiträgeEdit

leider sind offensichtlich bei wiki noch keine österreichischen admins, denn wie ich schon mitbekommen habe werden oft beiträge über österreichische personen gelöscht - keine relevanz - (beispiel constanze neher - österreichisches topmodel...) finde ich sehr schade! --213.153.60.12 19:44, 24 November 2008 (UTC)

Wörther SeeEdit

Beim Eintrag Wörther See (bei Ihnen mE irrtümlich Wörthersee geschrieben), fiel mir auf, dass bei der Kapuzinerinsel in Klammer Schlangeninsel steht, was schlichtweg falsch ist. Die Schlangeninsel ist die von Ihnen als Blumeninsel bezeichnete Insel. Sie bekam ihren Namen wegen ihrer Form. Da ein gewisser Herr CEST auf der Schreibweise Wörthersee besteht, möchte ich darauf aufmerksam machen, dass die Orte Pörtschach und Velden den Beinamen "am Wörther See" haben, lediglich die Stadt Klagenfurt, die ihren Beinamen erst seit jüngster Zeit besitzt, schreib sich "am Wörthersee"). In meinem Mittelschulatlas (österreichischer Mittelschulatlas, 84. Auflage, 1959) wird der See als Wörther See bezeichnet. Da aber heutzutage auf Rechtschreibung kein Wert gelegt wird, ist das wohl egal. Kapuzinerinsel (auch Schlangeninsel) ist einfach unrichtig und widerspricht auch allen anderen Einträgen über den Wörther See. Vielleicht könnte man wenigstens das richtigstellen.

freundliche Grüße von einer Leserin, die in Pörtschach am Wörther See aufgewachsen ist.

BeschwerdeEdit

Warum haben sie nur wenige Infirmationen über österreichische Schrifft ich wollte nämlich eine Inhaltsangabe zu "Ein Schloss in Schottland" von Robert Klement suchen habe aber keine gefunden. Ich hätte sie nämlich für die Schule gebraucht.

anonymer Schreiber

lol

lol²

thx für diese super seite!Edit

schön zu sehen das auch jemand das internet auch sinnvolle seiten hat. guck immer wieder gern bei euch nach. mit freude macht weiter so !

mfg

Suche in der ungarischsprachigen, .. WikipediaEdit

Müßte es nicht heißen: Suche in der ungarischsprachigen (anstatt ungarischen), tschechischsprachigen (anstatt tschechischen), kroatischsprachigen (anstatt kroatischen), usw. Wikipedia wie bei Suche in der deutschsprachigen (anstatt deutschen) Wikipedia?

Die Hauptseite funktioniert nicht und ich brauch sie dringend!!!!

Hallo - zufällig kam ich über den Namen - Wenia - welcher in Verbindung mit WIEN gebracht wird - ich war der Auffassung, dass der Name Wien vom Namen der römischen Garnisonsstadt Vindobona abstammt - es waren ja Langobarden, Kelten und andere Völkerstämme in der Ostmark (dem späteren Ostarichi) - kann der Name - Wenia - damit eine Beziehung haben - Grüsse aus Norwegen - Gunther Motzke

österreichische Seite auf tschechisch ???Edit

warum zeigt die AT seite zuerst alles in Tschechisch an ? was soll der MÜLL ?

Warum gibt es keinen Link auf die Bairische Ausgabe???Edit

Alle Minderheitensprachen in Österreich sind vertreten, aber warum gibt es keine Links auf die Bairische Ausgabe oder die Alemannische? 85.127.53.44 08:38, 27 October 2009 (UTC)

Name Nicht GefundenEdit

Der Tschechiche Name Cermak Wird in ihrer Daten bank nicht Gefunden

Ungarische, Tschechische, Slovenische...Edit

... Wikies gibt es nicht. Da Wikipedia ein Projekt in mehreren Sprachen darstellt und als Projekt eigentum der Wikimedia Fonation ist, wäre es richtig (wie vom Benutzer oberhalb genannt), die Suche auf ungarischsprachigen oder Wikipedia auf Ungarisch zu ändern usw. So wird die nationale Orientierung der Projekte vorgetäuscht was schlichtweg falsch ist. Wieso steht dann nicht suche in der "deutschen" Wiki? Ich würde die verantwortlichen bitten dies schleunigst zu ändern da es ich um Sprach- und nicht Nationalprojekte handelt, dem Motto entsprechend Die freie Encyklopädie. --WizardOfOz 16:50, 12 November 2009 (UTC)

Accounts einrichtenEdit

Es wäre schön, wenn man sich auf Wikipedia einen Account zum verwalten der verfassten Beiträge erstellen könnte, mit dem man auch ohne dass man die Suche benutzt, Beiträge verfassen könnte.

Inhaltsangaben Warum stehen im Wikipedia Inhaltsangaben von Büchern? Das sollte eigentlich nicht sein. Dadurch lesen die Schüler nichts mehr und werden verrückt und faul. Das sollte geändert werden.

Betr. Art. Die Verlobung von San Domingo Nach Kategorie == Verfilmung == empfehle ich einzufügen:

OperEdit

Der deutsche Komponist Werner Egk (1901-1983) legte Kleists Erzählung einer Oper zugrunde, die 1963 in München uraufgeführt wurde und seither an zahlreichen Opernhäusern zur Aufführung gelangte.

Mit freundlichen Grüßen Professor Dr. Hermann Dechant, Wien

WikipediaEdit

Wikipedia ist ein Internet-Lexikon Desktop/logo von Wikipedia wikipedia:http://www.wikipedia.org

die österreich flagge ist rot-weiß-rot mit nem adler drauf! lg pain

unter dem Suchbegriff "Denkmäler in Klagenfurt" ist der Names des Bildhauers der Statue "Hemma von Gurk"falsch geschrieben. Der akademische Bildhauer heißt Herbert Unterberger (nicht: Hermann)

Eintrag "Altbischof Johann Weber Graz" in Wikipedia.at ergänzungsbedürftigEdit

Sehr geehrte Damen und Herren!

Ich möchte Sie darüber informieren, dass der Eintrag zu Altbischof Weber auf www.wikipedia.at ein wenig ergänzungsbedürftig ist.

Konkret geht es darum, dass Bischof Weber schon vor vielen Jahren das Ehrendoktorat der Karl-Franzens-Universität Graz verliehen bekommen hat. Dieser Umstand ist in der Rubrik "Ehrungen (Auszug)" leider nicht erwähnt.

Ich möchte Sie ersuchen, das zu ergänzen.

MFG,

Dr. Gabriele Klein

Eintrag "Altbischof Johann Weber Graz" in Wikipedia.at ergänzungsbedürftigEdit

Bitte diesen Kommentar ersatzlos löschen - hat sich bereits erledigt

mfg gk