Wikimedia Foundation elections/Board elections/2011/Committee/de

Die Wahlen sind zu Ende. Stimmen werden nicht mehr angenommen. Die Stimmabgabe endete in der Nacht vom 12. zum 13. Juni 2011 um 2:00 Uhr mitteleuropäischer Sommerzeit (0:00 Uhr UTC).
Das Wahlergebnis ist am 17. Juni 2011 bekanntgegeben worden.
Kuratoriumswahlen 2011
Organisation

Das Komitee der Kuratoriumswahl 2011 organisiert die Einzelheiten der Wahlorganisation innerhalb der Befugnisse, die ihm vom Kuratorium übertragen worden sind. Es unterliegt der Kontrolle des Kuratoriums und kann dem Kuratorium Empfehlungen bezüglich der Wahl geben.

Mitgliedschaft edit

Die Mitglieder des Komitees wurden vom Kuratorium ernannt, um die Kuratoriumswahlen 2011 zu organisieren. Komiteemitglieder müssen registrierte Benutzer eines oder mehrerer Wikimediaprojekte sein, dürfen keine Stiftungsräte sein, dürfen nicht bei den Kuratoriumswahlen 2011 kandidieren und dürfen nicht bei den Kuratoriumswahlen 2011 mit abstimmen.

Das Komitee besteht aus den folgenden fünf Mitgliedern:

Name Sprachen Wohnort (Zeitzone)
Abbas Mahmoud sw, en-3 Nairobi, Kenia (UTC+3)
Jon Harald Søby nb, en-3, sv-3, de-2, da-2, es-1, eo-1, ro-1, sw-1 Daressalam, Tansania (UTC+3)
"Mardetanha" fa, az, en-3, tr-2, ar-1, mzn-1, glk-1, bqi-1, tk-1, crh-1 Zandschan, Iran (UTC+3:30)
"Matanya" he, en Israel (UTC+2)
Ryan Lomonaco en Grand Rapids, Michigan, USA (UTC−4)

Aufgaben edit

Das Komitee ist verantwortlich für die Planung und Durchführung fast jeden Bereichs der Kuratoriumswahl. Zum Beispiel plant das Komitee die Art der Abstimmung, Stimmberechtigungskriterien, Kriterien für Kandidaten, entwirft und organisiert die offiziellen Wahlseiten auf Meta, verifiziert, dass Abstimmende und Kandidaten die Kriterien erfüllen, prüft die Stimmen um sicherzustellen, dass keiner doppelt abstimmt oder es andere Probleme gibt, und so weiter.