WiR, Eisenbibliothek 2020

Werk I, Altbau
Fundsache:
Rollschemel der Werkbahn
Werk IV (Birch), Nebengebäude

WiR, Eisenbibliothek 2020Edit

Wikipedians / Wikimedians in Residence (WiR)

  1. Sandra Becker
  2. Rudolf H. Böttcher (1rhb)

Betreuung seitens +GF+

  1. Franziska Eggimann
  2. Christopher Zoller-Blundell

FormaliaEdit

Es galten die Bestimmungen für das Scholar in Residence-Projekt der Eisenbibliothek, die in etwa denen der GLAM-on-Tour-Projekte entsprechen. Es gab weder Honorare, noch Paid Editing sondern lediglich eine Kostenerstattung bzw. -übernahme für Anreise, Unterkunft und Verpflegung.

Die jeweiligen CoViD19-Regeln für Anreise, Arbeitsplatz, Unterkunft und Verpflegung wurden beachtet und eingehalten.

Wissensvermittlung an DritteEdit

Ein geplanter Wikipedia Open House Day in der Eisenbibliothek (mit Picknick) konnte wegen Termin-Kollisionen der GLAM-Partner nicht verwirklicht werden.

ErgebnisseEdit

WikipediaEdit

Neue ArtikelEdit

Material

Biographien

Kulturgüter Ausbau für die Hauptseite folgt

Weitgehend abgeschlossen

Thema Schaffhausen

Verbesserte ArtikelEdit

Begriffsklärungen

CommonsEdit

Neue SeiteEdit

KategorienEdit

Kategorienbaum für Georg Fischer AG (in Arbeit)

Neue Photographien / UploadsEdit

WikidataEdit

  • diverse Einbindungen, Ergänzungen und Korrekturen


SonstigesEdit

An unseren Abreisetagen wurden nahezu die gesamten Kulturgüter der Schaffhauser Innenstadt bebildert, für die bisher Aufnahmen fehlten. Eine Fundsache war der Reitertritt, der den 2,5-millionsten Artikel der deutschen Wikipedia um wenige Sekunden verfehlte.