Heuristische Evaluation der deutschsprachigen Wikipedia/Gute Eigenschaften/13

Links standardgemäß, nicht unterstrichen edit

Erläuterung edit

 
Der interne Link zu „Spanien“ wurde schon besucht, der zu „Gewerkschaft“ (und alle anderen) noch nicht. Unter der Überschrift „Weblinks“ stehen Links auf externe Webseiten.

Links in der Wikipedia sind durch ihre Farbe klar als solche erkennbar. Unterstrichen werden sie erst, wenn man mit der Maus darauf zeigt.

Kleine Erweiterungen der üblichen Link-Konventionen macht die Wikipedia:

  • Falls die Zielseite bekanntermaßen nicht existiert, wird der Link rot dargestellt (Damit wird der Wunsch ausgedrückt, daß jemand dort eine Seite erstellen soll).
  • Externe Links (die aus der Wikipedia herausführen) werden leicht unterschiedlich dargestellt. Der Unterschied sollte jedoch stärker sein.


Heuristiken edit

  • 4 ("consistency and standards")
  • 8 ("aesthetic and minimalist design")

< Gute Eigenschaft 12 | Gute Eigenschaft 14 >