Hilfe:Bestätigung der E-Mail-Adresse

This page is a translated version of the page Help:Email confirmation and the translation is 100% complete.
Kürzel:
H:EC
 

Die Wikimedia Foundation fordert eine Bestätigung der E-Mail-Adresse des Nutzers, bevor er E-Mail-Funktionen verwenden kann. Dies verhindert Probleme mit Fakeadressen, wie z. B. Unzustellbarkeitsnachrichten oder Spam. Du brauchst deine E-Mail-Adresse nur zu bestätigen, um E-Mail-Funktionen nutzen zu können. Du kannst dich auch einloggen und Seiten bearbeiten, ohne deine Adresse zu bestätigen. Es ist für die Registrierung nicht einmal erforderlich eine E-Mail-Adresse anzugeben; diese ist vollkommen freiwillig. (Administratoren hingegen ist es erforderlich eine bestätigte E-Mail-Adresse zu haben.)

Bestätigung

Status

Du kannst den Status deiner Bestätigung unter meine Einstellungen einsehen. Falls dein Benutzername vor dem 2. März 2006 (als eine Bestätigung noch erforderlich war) registriert wurde, ist die bestehende E-Mail-Adresse nicht automatisch bestätigt. Benutzernamen, die auf mehreren Wikis genutzt werden, müssen individuell bestätigt werden. Wenn du deine E-Mail-Adresse änderst, bekommst du automatisch eine Bestätigungsmail zugeschickt.

Wie bestätige ich meine Adresse

  1. Gehe in deinen Einstellungen zum Abschnitt E-Mail-Optionen und aktiviere, falls gewünscht, das Markierungsfeld neben Anderen Benutzern erlauben, E-Mails an mich zu senden.
  2. Klicke auf den Knopf in diesem Abschnitt; eine E-Mail mit einem Bestätigungslink wird an deine E-Mail-Adresse gesandt werden.
  3. Wenn du die E-Mail erhältst, klicke auf den enthaltenen Link, um zu bestätigen, dass die E-Mail-Adresse dir gehört.