Grants:IdeaLab/Fragt doch die Frauen

Fragt doch die Frauen
Ich könnte hier lang und breit erklären, warum ich persönlich kaum mehr etwas auf Wikipedia schreibe, tue es aber nicht, weil mir die Zeit und die Lust dazu fehlt. Und vielen Frauen wird es ebenso gehen.
idea creator
Manuela
this project needs...
volunteer
join
endorse
created on06:26, 9 March 2015 (UTC)

Project idea edit

What is the problem you're trying to solve? edit

Für mich ist es kein Problem, ich kann auch sehr gut ohne Wikipedia leben.

What is your solution? edit

Alleine die Umständlichkeit der Wiki Eingabe ist abschreckend dieses Formular ist ein Beispiel dafür, 99% aller Erstuserinnen werden fluchtartig diese Site verlassen, nachdem sie mit diesem Eingabefenster konfrontiert werden

Goals edit

Get Involved edit

Participants edit

Endorsements edit

  • danke für deine Kritik, hast du Ideen, mit wem du dich zusammentun möchtest, um das Problem zu beheben? Was sollen diejenigen können, mit denen zusammen du die Situation verbessern möchtest? --C.Koltzenburg (talk) 23:02, 14 March 2015 (UTC)
  • Ich kann Manuela hier an einem Punkt zustimmen: Es geht auch gut ohne. Ich bezweifle allerdings, dass das Problem ein technisches ist. Die Kritik an Formularen kann sich auch auf die WP-Bürokratie beziehen. Und ich persönlich glaube, dass es sich hier um ein soziales Problem handelt, den Umgangston, Abstimmungen, Diskussionen und Astroturfing in sozialen und ökologischen Themenbereichen. Einige der hier eingereichten Vorschläge spiegeln das wider, während leider viel zu viele wieder den technokratischen Ansatz haben. Um mal den Spruch von Bruce Schneier etwas abzuwandeln If you think technology can solve your social problems, then you don't understand the problems and you don't understand the technology. --Trac3R (talk) 09:50, 17 March 2015 (UTC)

Expand your idea edit

Do you want to submit your idea for funding from the Wikimedia Foundation?

Expand your idea into a grant proposal