Grants:IdeaLab/'weibliche Themen', die Zwischenmenschliches betreffen.. nicht löschen

'weibliche Themen', die Zwischenmenschliches betreffen.. nicht löschen
'weibliche Themen', die Zwischenmenschliches betreffen.. nicht löschen Frauen sind feinfühlig/er - Frauen gehen statt zu streiten
idea creator
Roy.ly
this project needs...
volunteer
join
endorse
created on15:35, 12 March 2015 (UTC)

Project idea edit

What is the problem you're trying to solve? edit

"Empahie" herstellen, "Gleichwürdigkeit" herstellen, Hoch-Emotionale Themen + Zusammenhänge bekannt machen (lassen), "Zwischenmenschliche Umgangsformen und Wirkweisen" bekannt machen (lassen), "Ursachen für Behinderungen" bekannt machen (lassen), "Strategien zur Auflösung von Behinderungen" bekannt machen (lassen)!!... .. Diese Seite und mein Text darauf wurde/n einst wohl gelöscht, satt die Seite und Texte zu bearbeiten und zu verbessern. Roy.ly (talk) aktualisiert 16:37, 7 April 2019 (UTC)

What is your solution? edit

"Empahie" herstellen, "Gleichwürdigkeit" + meine Einträge darauf wieder herstellen!! Nicht löschen der Einträge zu Gleichwürdigkeit!! Nicht löschen der Einträge zu "Zwischenmenschlichen Umgangsformen und Wirkweisen"!! Nicht löschen der Einträge zu "Ursachen für Behinderungen"!! Nicht löschen der Einträge von "Strategien zur Auflösung von Behinderungen"!!... Roy.ly (talk) aktualisiert 16:37, 7 April 2019 (UTC)

Goals edit

Get Involved edit

Participants edit

Endorsements edit

  • I think the goal is interesting: give more space to topics that deal with what happens between people (my summary). --C.Koltzenburg (talk) 10:34, 13 March 2015 (UTC)
  • In der Projektbeschreibung wäre es besser, klarer zu unterscheiden, wie das Problem beschrieben werden kann und wie die Lösung aussehen könnte. Also am besten umformulieren. --C.Koltzenburg (talk) 10:34, 13 March 2015 (UTC)
  • Ich glaube auch, Du solltest umformulieren. Besonders unter "solutions" nicht einfach die gleichen Begriffe wiederholen. Zur Sache:Wie andere Beiträge hervorheben, haben wir offenbar keine Daten, die erklären, warum eine Frau (oder ein Mann) nicht bei Wikipedia mitarbeitet. Ich glaube, dass das Problem mehrschichtig ist. Sehr wichtig ist, dass man ein Minimum an Interesse am technischen Medium hat. Z.B. mehr wollen, als auf Herz-Schmerz-Fragen in Foren reagieren. Ein anderer Punkt ist die Agressivität vieler technikorientierter Männer auf Wikipedia, die zum Teil wohl nicht einmal einen Versuch machen den Gesprächspartner zu verstehen. Auch sexistische Angriffe auf Administratoren, von denen bekannt ist, dass sie Frauen sind, habe ich schon gesehen. Da braucht es ein dickes Fell. Ein letzter Punkt: Welche "weiblichen" Themen sind auf Wikipedia unterrepräsentiert und was ist ein weibliches Thema? Viele Handwerke haben bisher unbefriedigende Artikel. Traumrune (talk) 20:03, 13 March 2015 (UTC)
  • 'weibliche Themen', die Zwischenmenschliches betreffen.. nicht löschen! Frauen sind feinfühlig/er - Frauen gehen statt zu streiten. Ich erinnere mich noch dass ich die Umgangs-Kultur auf Wikipedia manch mal widerlich empfand, nicht kooperativ, nicht ermutigend, ausgrenzend und beleidigend. Ich bemühe mich daher nur noch selten Wikipedia zu verbessern. Roy.ly (talk) aktualisiert 16:40, 7 April 2019 (UTC)

Expand your idea edit

Do you want to submit your idea for funding from the Wikimedia Foundation?

Expand your idea into a grant proposal