Open main menu

Wikimedia Foundation elections/Board elections/2007/Candidates/Yann/de

User:YannEdit

Benutzer Yann
Eigentlicher Name Yann Forget
 
In einer Rikscha, Ahmedabad, Indien, Januar 2007
Ort Annemasse, Frankreich
Alter 42
Benutzer-Seite(n) w:fr:Utilisateur:Yann, w:en:User:Yann, commons:user:Yann, s:en:User:Yann, s:fr:Utilisateur:Yann
Wikimedia-Teilnehmer seit 24. Dezember 2002
Projekte, an denen ich teilnehme Wikipedia (fr, en, hi, gu), Commons, Wikisource (fr, en, sa, hi), Wiktionary (fr, hi, gu)
Sprachen, an denen ich teilnehme fr, en (3), hi (2), gu (1)
Link zu Benutzerbeitragsseiten fr.Wiki, Commons, Wikisource
Meine Vorstellung als Kandidat Seit Dezember 2002 (4,5 Jahre) bin ich an Wikimedia-Projekten beteiligt, hauptsächlich Wikipedia, Wiktionary, Commons und Wikisource. Ich bin einer der frühen Mitwirkenden von Wikisource, als es noch Project Sourceberg genannt wurde. Ich bin Admin in etwa einem Duzend Wikimedia-Projekten und seit Juni 2005 Steward. Ich habe die Erstellung von Wikimédia-France im November 2003 vorgeschlagen, für das ich von 2004-2005 als Sekretär tätig war.

Ich bin ein Computer-Fachmann, seit 1998 auf freie Software spezialisiert. Davor arbeitete ich für 10 Jahre mit NGO an humanitären, sozialen und kulturellen Projekten. Ich würde gerne meine Erfahrungen bei ehrenamtlichen Organisationen und freien Kultureinrichtungen in den Dienst der Wikimedia-Stiftung stellen. Ich möchte, dass die Stiftung eine einflussreiche Organisation wird, welche weit und breit freies Wissen zugänglich macht. Meine Hauptaufgabe wäre die Arbeit für die finanzielle Unabhängigkeit.

Bei Fragen bitte hier posten Board elections/2007/Candidates/Yann/questions