Open main menu

Wikimedia Foundation elections/Board elections/2007/Candidates/Michael Snow/de

User:Michael SnowEdit

Benutzer Michael Snow
Eigentlicher Name Michael Snow
Ort Seattle, Washington, Vereinigte Staaten
Alter 33
Benutzer-Seite(n) Englische Wikipedia user page
Wikimedia-Teilnehmer seit Dezember 2003
Projekte, an denen ich teilnehme Wikipedia, Meta (gelegentlich auch Wikinews und Wikimedia Commons)
Sprachen, an denen ich teilnehme Englisch (gelegentlich Französisch und Deutsch, welche ich ebenfalls spreche)
Link zu Benutzerbeitragsseiten English Wikipedia, Meta (für meine sonstige Arbeit habe ich nicht notwendigerweise registrierte Benutzerkonten)
Meine Vorstellung als Kandidat Ich respektiere, was die Wikimedia-Stiftung bislang mit begrenzten Mitteln und vielen Kräften, die auf sie einwirken, erreicht hat. Ich möchte einige der Lücken füllen und sie zu einer besser funktionierenden Organisation machen. Finanzen sind eine ständige Frage, da Wikimedia mehr Geld einbringen und neue Spendenquellen finden muss. Der Wert des Markennamens kann helfen, Betriebsmittel zu erhalten, aber dies muß vorsichtig getan werden, um die Neutralität zu erhalten und ebenfalls um die Marken gegenüber Außenstehenden zu verteidigen, die versuchen, sie auszubeuten. Beziehungen zu jedem Projekt und seinen vielfältigen Teilnehmern müssen gepflegt werden. Der Ausschuß muss sorgfältig zuhören, um den Willen der Gemeinschaft und nicht nur der lautesten Stimmen zu reflektieren.

Über die Arbeit an Wikipedia-Artikeln hinausgehend deckt meine Erfahrung bei Wikimedia eine Vielzahl von Gebieten ab. Wenn man meinen Namen wiedererkennt, dann kann das sehr gut deshalb sein, weil ich Anfang 2005 die The Wikipedia Signpost gestartet habe. Obwohl es nicht als eine umfassende Nachrichtenquelle für die Angelegenheiten von Wikimedia gedacht war, ist es unter Umständen so nützlich wie jede andere Quelle und hat viele Leser auch von anderen Sprachen als nur der englischen Wikipedia. Meine weitere Einbeziehung in Wikimedia beinhaltete den Dienst als Vorstandsmitglied des Kommitees für Kommunikation. Als Anwalt habe ich weiterhin gelegentlich der Wikimedia Stiftung Beratung erteilt, wenn dessen rechtliche Bedürfnisse mit meiner Fähigkeit zu helfen zusammentrafen. Ich glaube, dass ich die Herausforderungen verstehe und eine wertvolle Sichtweise in den Ausschuss einbringen würde.

Bei Fragen bitte hier posten Board elections/2007/Candidates/Michael Snow/questions