Open main menu

Wikimedia Foundation elections/Board elections/2007/Candidates/Danny/de

User:DannyEdit

Benutzer Danny
Eigentlicher Name Danny Wool
 
Bei Wikimania 2006
Ort St. Petersburg, Florida
Alter 43
Benutzer-Seite(n) English Wikipedia.
Wikimedia-Teilnehmer seit Ende 2001/registriert Anfang 2002
Projekte, an denen ich teilnehme Aktiv beim englischen Wikipedia und bei Wikisource, Ich habe Beiträge zu vielen anderen Projekten (einschließlich der Anfänge von Wikijunior) und in einer Vielzahl anderer Sprachen eingebracht.
Sprachen, an denen ich teilnehme Englisch und Hebräisch fließend. Die Art Französisch, die man in einer Highschool in Ontario in den Siebzigern gelernt hat.
Link zu Benutzerbeitragsseiten Englische Wikipedia, Englisches Wikisource, Commons, Hebräische Wikipedia, Hebräisches Wikisource.
Meine Vorstellung als Kandidat Quis custodiet ipsos custodes? (Wer überwacht die Wächter?)

Im November 2006 trafen sich das Kuratorium, Büropersonal und Vertreter der lokalen Verbände für drei Tage in Frankfurt um die Zukunft der Stiftung zu planen.

Was wurde jetzt, sieben Monate später, erreicht? Stimmt, die Personalstärke ist gestiegen, aber das macht die Fragen nur dringlicher: Wo ist die Strategie zur Mittelbeschaffung? Wo ist der Fahrplan zur Technik? Was ist der Plan zur Zukunftsfähigkeit? Internationales Wachstum und Partnerschaften mögen aufregender sein, aber die Aufgabe eines Kuratoriums ist es, sich auf die Kernangelegenheiten zu konzentrieren, die wesentlichen Vermögenswerte zu beschützen und zu sichern, daß das Projekt lebhaft und wichtig bleibt. Ich hoffe mich darauf zu konzentrieren.

Als registrierter Nutzer von Wikipedia seit 2002 habe ich geholfen, einige der grundsätzlichen Leitfäden auszubilden. Ich habe Geld für die Stiftung beschafft und Türen geöffnet, um noch mehr Geld in unsere Richtung zu lenken. Ich habe auch fast zwanzig Monate damit verbracht, im Büro der Stiftung zu arbeiten und kenne den inneren Mechanismus ganz genau.

Im Privatleben habe ich in verschiedenen Medien sowohl in professionellen als auch ehrenamtlichen Bereichen gearbeitet und habe sogar beruflich gedruckte Enzyklopädien bearbeitet. Ich bin stolz festzustellen, daß ich noch immer ein aktiver Bearbeiter vieler Projekte bin.

Bei Fragen bitte hier posten Board elections/2007/Candidates/Danny/questions